grüner Smoothie mit Wasserkefir

Seitdem ich vor einer Woche unter die Kefir-Kristall-Besitzerinnen gegangen bin und die Kristalle sich fast täglich verdoppeln, möchte ich den Kefir heute mal für einen leckeren grünen Smoothie nutzen.

Zutaten:

500ml Wasserkefir

300g Babyspinat

1/2 Zitrone

1 Apfel

 

2 Bananen

 


Rezept:

Den Apfel abwaschen und in kleine Stücke schneiden, den Strunk dabei entfernen.

Den Saft der halben Zitrone auspressen und die Bananen schälen und ebenfalls in kleine Stückchen schneiden.

Dann noch den Babyspinat waschen und die Stiele abschneiden. Den Babyspinat dann noch zerkleinern und alles gemeinsam  mit dem Wasserkefir in den Mixer geben und einige Minuten pürieren.

 

 

Et voila, schon ist der erfrischende grüne Smoothie fertig.


mehr Smoothie-Eindrücke:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0