Snickers Cheesecake im Glas

Ich wollte euch eins der Desserts, die ich zu Silvester gemacht habe, nicht vorenthalten.

Ich finde die Dessertentscheidung zu Feierlichkeiten immer etwas schwierig, denn nicht jeder ist ein Freund von Süß und Mächtig, aber auch nicht jeder mag gerne etwas Fruchtiges zum Nachtisch. Deshalb habe ich 2018 zwei verschiedene Desserts gemacht: eins fruchtig und eins schokoladig, süß und mächtig. Für das letztere kriegt ihr heute das Rezept. 

Eins vorweg: Es ist definitiv nichts für Leute mit kleinem Appetit und Angst vor Kalorien, denn es handelt sich um eine richtige "kleine" süße Sünde.

Am Ende des Jahres geht das schon einmal, oder? ;)

Zutaten: 

(für 4-6 Portionen, je nachdem wie groß eure Gläser sind;))

 

2 Packungen Oreo Kekse (oder alternativ einfache Schoko-Kekse)

300 g Frischkäse

150 g Sahne

20 g Puderzucker

1 TL Vanille Extrakt

ca. 100 g Karamellsauce 

1 Paket Karamellpudding 

dafür 300 ml Milch

3 Snickers, geschnitten

 

Rezept:

 

Am besten beginnt ihr damit, die Oreo-Kekse auseinander zu nehmen und die Creme abzukratzen und in eine Schüssel zu geben (diese könnt ihr nachher unter die Sahnecreme mischen).

Falls ihr Schokokekse nutzt, diese mit einem Zerkleinerer fein mixen oder - falls ihr hierfür keine Küchenmaschine habt - einfach die Kekse in einen Gefrierbeutel geben und mit etwas Hartem drauf hauen (auch gut für den Aggressionsabbau ;) ). Das Gleiche macht ihr natürlich mit den Oreo-Keksen, falls ihr diese verwendet.

 

Den Karamellpudding nach Packungsanweisung kochen und zur Seite stellen.

 

Die Sahne steif schlagen und ebenfalls noch für einen Moment zur Seite stellen.

In einer Schüssel Frischkäse (falls ihr möchtet, die Oreo Creme), Puderzucker und Vanilleextrakt vermengen. Umrühren, bis eine gleichmäßige Creme entstanden ist. 

Vorsichtig die Sahne unterrühren.

 

Die Snickers-Riegel in kleine Würfel schneiden.

 

Die Gläser bereitstellen und anfangen, das Dessert zu schichten.

Zunächst die Schoko-Keks-Krümmel auf die Gläser verteilen.

 

Eine Schicht Sahne-Creme auf die Kekse geben. Darauf eine Schicht Karamellpudding verteilen. 

Und anschließend wieder eine Schicht Sahne-Creme in das Glas geben. Etwas Karamellsauce und ein paar Snickerswürfel darauf geben. 

Dann wieder etwas Sahne-Creme und noch einmal mit Snickerswürfeln garnieren und nach Belieben auch noch Karamellsauce drüber tropfen lassen.

 

Viel Spaß beim Genießen. 

 

 

 

noch mehr süße Snickers-Eindrücke:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0